Kinder vom 5. bis 9. November in den Grundschulen anmelden
Münster (SMS) Für 2541 Mädchen und Jungen in Münster rückt die Einschulung näher: Wer bis zum 30. September 2019 das sechste Lebensjahr vollendet hat, wird schulpflichtig. Die Grundschulen und die Primusschule (Lernort Berg Fidel) nehmen vom 5. bis 9. November die Anmeldungen ihrer künftigen Erstklässler entgegen.
Um lange Wartezeiten zu vermeiden, sollten Eltern ihren Anmeldetermin schon im Vorfeld mit der gewünschten Schule abstimmen. Für die Anmeldung der angehenden Schulkinder wird die Geburtsurkunde oder das Familienstammbuch benötigt. Eine vorzeitige Einschulung ist für Kinder möglich, die nach dem 30. September 2013 geboren wurden. Voraussetzung ist hier die Schulfähigkeit. Kinder, die zum Schuljahr 2018/19 zurückgestellt wurden, müssen jetzt erneut angemeldet werden.
In Wolbeck geht eine zweite Grundschule ganz neu an den Start. Anmeldeort für die noch im Bau befindliche Gemeinschaftsgrundschule am Grenkuhlenweg ist der BauSpielTreff Holtrode, Holtrode 15. Anmeldezeiten sind vom 5. bis 9. November jeweils von 7.30 bis 12 Uhr und von 13 bis 16.30 Uhr.
Bei Fragen zu den Anmeldeverfahren hilft die ausgewählte Grundschule weiter. Auch das städtische Amt für Schule und Weiterbildung steht als Ansprechpartner zur Verfügung (02 51/4 92-40 54).
Stadt Münster
Bild:annca/pixabay/CC0 Creative Commons